Montag, Oktober 22, 2018
Text Size
   

Frettchenfreunde Osnabrück 1999 e.V.

Auffangstation / Vermittlung / Urlaubsbetreuung / gemeinsame Treffen

 

KONTAKT:  Handy: 0152  - 56 79 84 49  /  Festnetz: 05472 - 81 53 48 / e-mail: info@frettchenfreunde-osnabrueck.de / Facebookseite

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

 

 

 

 
Name: Ylvi & Wiki
Farbe: Zimt
Felllänge: Kurzhaar
Alter:

geboren: Mai 2017

Geschlecht: Fähen
geeignet für: Anfänger
kastriert: ja
geimpft: ja
gechippt: wird noch gemacht
Status:

                

 in Vermittlung

 

 

Diese beiden hübschen Zimtfähen wurden von ihrer Vorbesitzerin aus schlechter Haltung gerettet. Leider konnte sie die beiden selbst aber nicht dauerhaft behalten, sodass sie dann zu uns in die Auffangstation kamen.

Ylvi und Wiki sind sehr lieb und wären daher auch für Anfänger geeignet. Ylvi (die Helle) ist sehr erkundungsfreudig und neugierig und frisst gerne und viel. Sie ist etwas moppeliger und ist verrückt nach Glöckchen in einer Socke und allem was Geräusche macht. Ylvi kann manchmal auch etwas zickig sein und mag nicht ganz so gerne getragen werden, mit Paste lässt sie sich aber ausgiebig kraulen.
Wiki ist die etwas zierlichere von beiden und anfangs etwas ängstlich bei fremden Menschen. Sie spielt sehr gerne mit "ihren Menschen" und läuft ihnen dann auch ständig hinterher.
Nach dem Spielen legt sie sich dann in ihr Körbchen neben dem Sofa und schläft erstmal eine Runde. Sie ist auch sehr neugierig und liebt Kartons, alles was durch den Raum gezogen wird und Geräusche macht. Am liebsten buddelt Wiki im Wasser und "schnorchelt". Sie schläft gerne weit oben und hat alles im Blick.


Die Vorbesitzerin hatte die beiden im Sommer 2017 aus nicht ganz so guter Haltung aufgenommen (die Besitzerin hatte beide erst 3-4 Wochen), wo sie sehr ängstlich waren und nur Nass- und Trockenfutter gefressen haben. Mit viel Geduld und Überzeugungsarbeit waren sie dann am Ende schon so weit, dass sie zumindest Hähnchen- und Putengeschnetzeltes, selten Trockenfutter und 1x die Woche ein Eigelb gefressen haben, alles andere wurde von Ylvi & Wiki auch weiterhin fachmännisch aussortiert. Wir bleiben nun natürlich am Ball, die kleinen Teppichflitzer nach und nach doch noch von einer artgerechten Ernährung zu überzeugen.

An der Klofestigkeit arbeiten wir gerade noch, aber da laut ihrer Vorbesitzerin die Klotrefferquote bei nahezu 100% lag, handelt es sich jetzt wahrscheinich eher um einen kleinen Protest. Wir sind daher sehr zuversichtlich, dass sich die Klotrefferquote im Laufe der Zeit wieder steigern lässt. 

Ylvi & Wiki sind beste Freundinnen und werden daher auch nur zusammen in ihr neues Zuhause vermittelt! 

Wenn diese beiden hübschen Zimtschnecken also Dein Herz erobern konnten und Du ihnen ein schönes Zuhause geben oder mehr über sie erfahren möchtest, dann melde Dich gerne bei uns! 

Update 20.08.2018:
Ylvi & Wiki sind vor Kurzem in ihr neues Zuhause nach Wolfsburg gezogen! 

Kontakt:  Telefon: 05 47 2 - 81 53 48 
Besucht uns auch auf Facebook: www.facebook.com/frettchenfreundeosnabrueck

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Hilf mit und teile auf Facebook