Montag, Oktober 22, 2018
Text Size
   

Frettchenfreunde Osnabrück 1999 e.V.

Auffangstation / Vermittlung / Urlaubsbetreuung / gemeinsame Treffen

 

KONTAKT:  Handy: 0152  - 56 79 84 49  /  Festnetz: 05472 - 81 53 48 / e-mail: info@frettchenfreunde-osnabrueck.de / Facebookseite

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

 

 

 
Name: Bruno & Banani (Gandalf)
Farbe: Iltis & Albino
Felllänge: Kurzhaar
Alter:

folgt in Kürze

Geschlecht: Rüden
geeignet für: folgt in Kürze
kastriert: wird noch gemacht
geimpft: wird noch gemacht
gechippt: wird noch gemacht
Status:

                

in Vermittlung

 

 

Diese beiden armen Seelen haben wir aus dem Tierheim Büde übernommen. 

Die beiden wurden dort abgegeben, nachdem der Großvater seinem Enkel die Tiere weggenommen hatte, da dieser die beiden Frettchen völlig verwahrlosen lassen hat. Ein ganz großes Dankeschön daher an den aufmerksamen Großvater, der in diesem Fall absolut richtig gehandelt hat! 

Bruno und Banani sind noch relativ neu in der Auffangstation und im Moment durch das Erlebte noch extrem verstört und ängstlich. Hinzu kommt jetzt natürlich auch noch die neue Situation, weshalb wir sie erstmal ganz in Ruhe ankommen lassen wollen und uns dann den weiteren Infos wie Alter, Charakter etc. widmen. Der Status wird dann hier in den nächsten Wochen noch entsprechend ergänzt. 
Die zwei Jungs werden ausschließlich zusammen vermittelt.

Ihren etwas außergewöhnlichen Namen haben Bruno und Banani einer Impfpatenschaften-Aktion zu verdanken, bei der jeweils der Impfpate die Kosten der Erst-Impfung getragen hat und dafür einen schönen Namen für das Frettchen aussuchen durfte. Banani ist übrigens eher Gandalf´s Spitzname, weil er so gut zu Bruno passt. Gandalf, damit sein Fell ganz schnell wieder strahlend weiß wird. Das schöne Weiß wird sich aber nach der Kastration und mit der richtigen Fütterung recht schnell von selbst ergeben. Zudem gab es auch noch einen kleinen Kastrations-Kosten-Zuschuss. Auf diesem Wege noch einmal vielen lieben Dank für die Patenschaften an Petra, Yvonne & Freddi! 

Der neue Besitzer verpflichtet sich nicht die Namen beizubehalten, aber es würde uns natürlich sehr freuen! 

Aktuell ist noch keine Vermittlung möglich, da die beiden erstmal etwas zur Ruhe kommen und neues Vertrauen fassen müssen. Wenn die beiden aber Dein Herz erobern konnten und Du ihnen ein schönes Zuhause geben oder mehr über sie erfahren möchtest, dann melde Dich gerne schon bei uns! 
 

Update 17.04.2017
Bruno und Banani sind am Donnerstag in ein wunderbares neues Zuhause zu Maren nach Friesoythe gezogen. Wir wünschen den beiden Süßen ein tolles neues Leben und dem neuen Frauchen ganz viel Freude an ihnen!


Kontakt:  Telefon: 05 47 2 - 81 53 48 


Besucht uns auch auf Facebook: www.facebook.com/frettchenfreundeosnabrueck

 

 
   

 

 
 
 
 
 
 
 
 

Hilf mit und teile auf Facebook