Samstag, Juni 23, 2018
Text Size
   

Frettchenfreunde Osnabrück 1999 e.V.

Auffangstation / Vermittlung / Urlaubsbetreuung / gemeinsame Treffen

 

KONTAKT:  Handy: 0152  - 56 79 84 49  /  Festnetz: 05472 - 81 53 48 / e-mail: info@frettchenfreunde-osnabrueck.de / Facebookseite

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

 

 

 
Name: Spoody & Freddy
Farbe: Iltis 
Felllänge: Kurzhaar
Alter:

ca. 4 Jahre alt

Geschlecht: Rüden
geeignet für: Anfänger
kastriert: ja
geimpft: wird nach Möglichkeit noch von den Besitzern gemacht
gechippt: nein
Status:

                

 reserviert

 

 

Diese beiden hübschen Iltis Rüden suchen ein neues Zuhause, nachdem die aktuellen Besitzer sich in einer Notlage des Vorbesitzers angeboten hatten, die beiden vorübergehend bei sich aufzunehmen, das eigentliche Herrchen sie aber leider aus gesundheitlichen Gründen nicht wieder zurück nehmen kann...

Da die aktuellen Besitzer den beiden aber leider kein frettchengerechtes Leben bieten können, ihnen das Wohl der zwei Süßen aber sehr am Herzen liegt, haben sie zusammen mit dem ursprünglichen Herrchen beschlossen, für die beiden ein neues Zuhause zu suchen. Und an dieser Stelle kamen wir dann ins Spiel... Wir wurden gefragt, ob wir die beiden Frettchen bei uns in der Auffangstation aufnehmen könnten, was aber leider momentan aufgrund der Außentemperaturen noch nicht möglich ist, da die zwei aus Innenhaltung kommen. Wir versuchen somit nun auf diesem Wege, die Besitzer ein wenig bei der Vermittlung zu unterstützen und hoffen, ein tolles neues Zuhause für Spoody & Freddy zu finden...

Spoody & Freddy sind zwei sehr aufgeweckte und verspielte Rüden. Sie sind bereits kastriert und werden nach Möglichkeit von den aktuellen Besitzern noch geimpft. Laut Auskunft der aktuellen Besitzer wurde vor kurzem vom Tierarzt bestätigt, dass beide soweit top fit sind. Bevor die zwei ins neues Zuhause ziehen, kann aber auch gerne nochmal ein kleiner Tierarzt-Check gemacht werden. Beide Jungs sind sehr lieb und verschmust. Sie lieben es aber auch, durch die Bude zu toben oder im Sand zu buddeln.
Einer der beiden ist zudem ein kleiner Ballkünstler und spielt sehr gerne mit einem Tennisball. Spoody & Freddy sind sehr neugierig und können alles gebrauchen, was sie so finden. Vom Geschirr anlegen sind sie noch nicht so wirklich begeistert, aber wenn sie erstmal im Garten angekommen sind, siegt kurzerhand die Neugierde. Gebadet werden mögen sie gar nicht, kleine Teiche hingegen finden sie irgendwie magisch anziehend. 

Die derzeitigen Besitzer kommen aus dem Kreis Nienburg/ Weser und sind, wenn wirklich ernsthaftes Interesse besteht, auch gerne bereit, die beiden persönlich in ihr neues Zuhause zu bringen (Fahrtstrecke bis max. 150 km).

Spoody & Freddy sind beste Freunde und werden daher ausschließlich zusammen vermittelt! 

Wir möchten hiermit noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass dies keine Vermittlung über die Frettchenfreunde Osnabrück ist und sich die Frettchen somit auch nicht in unserer Auffangstation befinden! Es handet sich um eine reine Privatvermittlung, bei der wir derzeit lediglich eine kleine Hilfestellung geben können! Sämtliche gemachte Angaben basieren auf den Aussagen der Besitzer, welche diese nach bestem Wissen und Gewissen gemacht haben.  

Wenn Du Spoody & Freddy ein neues Zuhause geben oder mehr über sie erfahren möchtest, dann melde Dich bei uns! Wir stellen gerne den Kontakt zu den Besitzern her!  

 

Erstkontakt:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
Besucht uns auch auf Facebook: www.facebook.com/frettchenfreundeosnabrueck

 

 
 
     

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Hilf mit und teile auf Facebook