Frettchenfreunde Osnabrück 1999 e.V.

Auffangstation / Vermittlung / Urlaubsbetreuung / gemeinsame Treffen

KONTAKT:  Handy: 0152  - 56 79 84 49  /  Festnetz: 05472 - 81 53 48 / e-mail: info@frettchenfreunde-osnabrueck.deFacebookseite

 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

 

 

 
Name: Canela
Farbe: Zimt
Felllänge: Kurzhaar
Alter:

geb. ca. April 2016

Geschlecht: Fähe
geeignet für: Anfänger
kastriert: noch nicht (muss im Frühjahr noch gemacht werden!)
geimpft: ja
gechippt: ja
Status:

                

in Vermittlung

 

 

Die kleine Canela kommt ursprünglich aus Hamburg und wurde zusammen mit ihrer Mama und ihren Geschwistern völlig lieblos in einem Karton abgegeben, ohne Wasser und ohne Futter!
Sie ist eine sehr liebe kleine Zimt Fähe, die ca. im April 2016 geboren wurde.

Canela hatte eigentlich bereits ein neues Zuhause gefunden, aber leider haben die Leute sich dann plötzlich dazu entschieden, dass sie doch keine Frettchen wollen. Somit habt Ihr nun die Chance auf einen extrem süßen neuen felligen Mitbewohner!

Sie versteht sich gut mit anderen Frettchen und ist auch für Anfänger geeignet.
Canela wird jedoch nur zusammen mit mindestens einem anderen Frettchen oder zu bereits vorhandenen Frettchen vermittelt. Keine Abgabe in Einzelhaltung! 

Aufgrund ihres Alters konnte sie noch nicht kastriert werden, dies müsste dann im Frühjahr 2017 noch durch den neuen Besitzer erfolgen, da sonst die Gefahr der Dauerranz besteht! 

Ihren Namen hat Canela einer Impfpatenschaften-Aktion zu verdanken, bei der der Impfpate die Kosten der Erst-Impfung getragen hat und dafür einen schönen Namen für das Frettchen aussuchen durfte. Auf diesem Wege noch einmal vielen lieben Dank an Evelyn! Canela ist übrigens das spanische Wort für Zimt und passt daher super!  
Der neue Besitzer verpflichtet sich nicht den Namen beizubehalten, aber es würde uns natürlich sehr freuen! 

Wenn die kleine Zimt Dame Dein Herz erobern konnte und Du ihr ein neues Zuhause geben oder mehr über sie erfahren möchtest, dann melde Dich bei uns! 

Update 30.12.2016
Die kleine Canela ist heute zusammen mit Hermine in ein wunderbares neues Zuhause zu zwei super süßen Rüden nach Dortmund gezogen. Wir wünschen den beiden ein tolles neues Leben und den neuen Besitzern ganz viel Spaß mit den beiden hübschen Damen! 

Kontakt:  Telefon: 05 47 2 - 81 53 48 
Besucht uns auch auf Facebook: www.facebook.com/frettchenfreundeosnabrueck