Samstag, Juni 23, 2018
Text Size
   

Frettchenfreunde Osnabrück 1999 e.V.

Auffangstation / Vermittlung / Urlaubsbetreuung / gemeinsame Treffen

 

KONTAKT:  Handy: 0152  - 56 79 84 49  /  Festnetz: 05472 - 81 53 48 / e-mail: info@frettchenfreunde-osnabrueck.de / Facebookseite

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

 

 

 
Name: Dane
Farbe: Zimt 
Felllänge: Kurzhaar
Alter:

ca. 3 Jahre 

Geschlecht: Rüde
geeignet für: Anfänger
kastriert: ja
geimpft: wird noch gemacht
gechippt: wird noch gemacht
Status:

     

in Vermittlung

     

 

 

Dane stammt ursprünglich aus einer Jäger-Zucht, wo ihm leider die Reißzähne entfernt wurden :-( Seine Vorbesitzer hatten dann vor, ihn als Deckrüden einzusetzen. Da Dane aber nicht sofort Interesse an den ihm vorgestellten Fähen zeigte, wurde er als angeblich asexuell abgestempelt und sollte dann einfach ausgesetzt werden. Zum Glück wurde dann aber noch rechtzeitig eine liebe junge Dame auf ihn aufmerksam, die ihn dort raus holte und zu uns in die Auffangstation brachte. Leider mussten ihm aufgrund der bisher sehr schlechten Ernährung auch noch die Backenzähne gezogen werden. Er kommt aber den Umständen entsprechend gut damit klar und kann auch Fleisch Stückchen fressen. Es dauert bei ihm dann halt nur etwas länger, aber es klappt. Der Tierarztcheck hat ausserdem ergeben, dass der arme kleine Kerl auch noch Hautmilben hatte. Zudem war er hoch ranzig, sodass er nach erfolgreicher Bekämpfung der Milben auch erstmal kastriert wurde. Dane ist ein hübscher zimtfarbener Rüde. Durch die Ranz hat er auf den Fotos aktuell noch einen leichten Orange-Touch, der sich aber in den nächsten Wochen noch etwas zurück bildet. Dane ist ein sehr dankbares Frettchen, das ständig am muckern ist. Er ist sehr lieb und absolut anfängertauglich. Wir schätzen sein Alter auf ca. 3 Jahre. 
 
Dane wird einzeln, zu bereits vorhandenen Frettchen vermittelt. Im neuen Haushalt sollten aber nicht unbedingt Katzen leben, da er diese bisher nicht so gerne mochte. Dane wird ausdrücklich nicht in Einzelhaltung abgegeben! 

Wenn Du dem kleinen Schmuser ein neues Zuhause geben möchtest, dann melde Dich bei uns!

Update 17.05.2016
Dane ist heute nach Ahlen zu seinem neuen Frauchen Sarah und neuen Frettchen-Kumpels gezogen. Wir wünschen dem süßen kleinen Mann alles Gute und den neuen Dosenöffnern viel Spaß mit ihm! 

 
 

Kontakt:  Telefon: 05 47 2 - 81 53 48 
Besucht uns auch auf Facebook: www.facebook.com/frettchenfreundeosnabrueck

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Hilf mit und teile auf Facebook