Dienstag, August 21, 2018
Text Size
   

Frettchenfreunde Osnabrück 1999 e.V.

Auffangstation / Vermittlung / Urlaubsbetreuung / gemeinsame Treffen

 

KONTAKT:  Handy: 0152  - 56 79 84 49  /  Festnetz: 05472 - 81 53 48 / e-mail: info@frettchenfreunde-osnabrueck.de / Facebookseite

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

 

 

 
Name: Mey
Farbe: Iltis
Felllänge: Kurzhaar
Alter:

ca. Mai 2015

Geschlecht: Fähe
geeignet für: Anfänger
kastriert: ja
geimpft: wird noch gemacht
gechippt: wird noch gemacht
Status:

     

in Vermittlung

     

 

 

Auf die kleine Mey wurde eines unserer Vereinsmitglieder aufmerksam. Mey lebte in ihrem bisherigen Zuhause leider ganz alleine in ihrem kleinen Auslauf und hatte lediglich manchmal Freilauf zwischen einem eifersüchtigen Chiuaua.
Die Besitzerin suchte möglichst schnell ein neues Zuhause für die Kleine und nach erster Kontaktaufnahme vereinbarte Janine direkt einen Termin. Schon kurz darauf ging es mit tatkräftiger Unterstützung von Jennifer dann auch schon los. Als Janine und Jennifer die kleine Maus abgeholt hatten, stellte sich heraus, dass sie mit ihren 10 Monaten auch bereits in der Ranz war.
Janine brachte Mey dann einige Tage später zu uns in die Auffangstation, wo sie dann noch etwas gepäppelt und auch kastriert wurde.
Mey ist sehr anhänglich und verspielt. Sie liebt den "menschlichen Kratzbaum" und ist daher am liebsten immer gern auf der Schulter mit dabei. Sie ist extrem aufgeweckt und neugierig, braucht aber erst ein bisschen Zeit um sich einzugewöhnen.
In Sachen Ernährung ist sie noch etwas mäkelig, da sie aus ihrem vorigen Zuhause leider kein Fleisch kennt. Auch daran wird aber bereits fleißig gearbeitet, um sie baldmöglich an Fleisch zu gewöhnen.
Sie ist eine ganz Liebe die nicht beißt, aber auch nicht unbedingt sehr verschmust ist, da man ja währenddessen schließlich immer etwas Spannendes verpassen könnte - fähentypisch eben. :-) Mey zeigt sich bisher sehr verträglich mit anderen Frettchen und wird nicht in Einzelhaltung vermittelt! 

Update 09.04.2016
Die kleine Mey ist heute nach Telgte zu Frauchen Vera und drei neuen Freunden gezogen. Eine Vergesellschaftung gab es nicht, es wurde direkt zusammen gespielt und gekuschelt. Wir wünschen Mey alles Gute und den neuen Dosenöffnern viel Spaß mit der süßen Maus! 

 

Kontakt:  Telefon: 05 47 2 - 81 53 48 
Besucht uns auch auf Facebook: www.facebook.com/frettchenfreundeosnabrueck

     
       
 
 
 
 
 

Hilf mit und teile auf Facebook