Frettchenfreunde Osnabrück 1999 e.V.

Auffangstation / Vermittlung / Urlaubsbetreuung / gemeinsame Treffen

KONTAKT:  Handy: 0152  - 56 79 84 49  /  Festnetz: 05472 - 81 53 48 / e-mail: info@frettchenfreunde-osnabrueck.deFacebookseite

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

 

 

 
Name: Krümmel & Balu     (DRINGEND!!!)
Farbe: Iltis
Felllänge: Kurzhaar
Alter:

geb. 2014

Geschlecht: Rüden
geeignet für: Anfänger
kastriert: ja
geimpft: wird noch gemacht
gechippt: wird noch gemacht
Status:

                

    frei  

 

 

VOM PECH VERFOLGT: 1-JÄHRIGE TRAUMRÜDEN SUCHEN DRINGEND ZUVERLÄSSIGE NEUE DOSENÖFFNER

 
Alle guten Dinge sind drei oder wie heißt es so schön? :'(
 
Da auch das zweite geplante nahezu perfekte neue Zuhause für die beiden süßen Jungs nun aufgrund eines Missverständnisses innerhalb der Familie kurzfristig wieder abgesagt hat, sind diese zwei bezaubernden jungen Iltis Rüden nun leider wieder frei... :(
 
Da uns bei so viel Pech wirklich die Worte fehlen, hier nun einfach nochmal unser Ursprungspost...
 
Wir dürfen vorstellen: die zwei einjährigen Itlis-Rüden Krümmel & Balu <3
 
Krümmel ist ein sehr lieber, aber etwas eigensinniger kleiner Kerl, der laut Vorbesitzerin auch gerne mal seinen Menschen leicht zwickt, wenn ihm etwas nicht passt. Bei uns in der Auffangstation konnten wir dies allerdings bislang noch nicht feststellen.
Ansonsten ist er ein kleiner Kletter-Max und immer auf Achse.  Falls er beim Spielen mal zu wild wird, kann man ihn mit einem einfachen Nein bremsen. 
Laut Vorbesitzerin mag er jedoch keine Kinder. 
Er buddelt sehr gerne und liebt es, mit zu seinem Menschen unter die Dusche zu schlüpfen, wenn's warm ist.
 
Sein Bruder Balu ist ein absolutes Traumfrettchen. Er ist immer lieb und kennt weder beißen noch zwicken. Selbst Kinder dürfen ihn hoch heben und streicheln. 
Er liebt es zu schmusen und ist genauso wasserverrückt wie Krümmel. 
Nebenbei zählt Buddeln (wer hätte das gedacht) auch noch zu seinen Hobbies. 
Balu gibt Küsschen sobald er an Haut kommt und beim Schlafen ist auch mal der ein oder andere Schnarcher zu hören. :D
 
Optisch unterscheiden sich die zwei kaum: nur vorne an der Nase sind kleine Unterschiede zu erkennen oder halt an der Größe. Balu ist der etwas dickere von beiden. :P
 
Balu und Krümmel kommen aus freier Wohnungshaltung. Sie treffen fast zu 100% das Klo und sind Spaziergänge an der Leine gewohnt. 
 
Beide sind auch für Anfänger geeignet.
 
Die zwei bekommen täglich frisches Fleisch und Futtertiere. 
 
Im Moment trauern sie jedoch so stark, dass sie kaum Appetit haben. Wir hoffen daher, dass die zwei schnell tolle neue Dosis finden, die es diesmal auch wirklich Ernst meinen und ihnen wieder ganz viel Liebe geben können!
 
Sie sind beide kastriert und bei Abgabe auch geimpft und gechippt.
 
Die beiden lieben sich über alles, sodass sie ausschließlich zusammen vermittelt werden!
 
Wenn möglich, würde die Vorbesitzerin zumindest in der ersten Zeit noch gerne Kontakt halten, um sicher zu gehen, dass die zwei auch gut angekommen sind und es ihnen gut geht.
 
Wenn Ihr den beiden süßen Iltisbuben ein neues Zuhause schenken möchtet, meldet Euch bei uns!
 
Telefonisch erreicht Ihr unsere Auffangstation am besten immer ab 19 Uhr unter folgender Rufnummer: 05472 - 815348 oder 0170 - 1735646
 
Falls Ihr nicht sofort jemanden erreichen solltet, sind wir natürlich auch über unsere Facebookseite oder per Email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) für Euch erreichbar.
 
AUS AKTUELLEM ANLASS WERDEN KEINE RESERVIERUNGEN FÜR DIE ZWEI MEHR VORGENOMMEN!
 
Update 06.07.2015  
Wir haben nun extra erst die Vergesellschaftung etwas länger abgewartet, aber nun ist es amtlich: DIE ZWEI SÜßEN BÄRCHEN HABEN EIN GANZ TOLLES NEUES ZUHAUSE GEFUNDEN!!! Krümmel und Balu sind inzwischen zu Janine und ihren beiden Wuseln Amy und Gucky nach Bückeburg gezogen. Der Kontakt zur Vorbesitzerin kann zudem auch noch aufrecht erhalten werden, was uns ganz besonders freut! Hier konnten auch schon direkt ein paar gute Tipps in Sachen Vorlieben der beiden ausgetauscht werden und Jana wird weiterhin über ihre ehemaligen beiden Jungs auf dem Laufenden gehalten. Wir freuen uns so sehr, dass auch diese beiden Traumwusel nun endlich das große Los gezogen haben und wünschen ihnen alle Gute und Janine natürlich viel Spaß mit den beiden Bärchen! 
 
 

Kontakt:  Telefon: 05 47 2 - 81 53 48 
Besucht uns auch auf Facebook: www.facebook.com/frettchenfreundeosnabrueck