Dienstag, August 21, 2018
Text Size
   

Frettchenfreunde Osnabrück 1999 e.V.

Auffangstation / Vermittlung / Urlaubsbetreuung / gemeinsame Treffen

 

KONTAKT:  Handy: 0152  - 56 79 84 49  /  Festnetz: 05472 - 81 53 48 / e-mail: info@frettchenfreunde-osnabrueck.de / Facebookseite

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Eggy  

 

Der süße Eggy ist ein herrenloses Frettchen, das uns vom Tierheim Vlotho gebracht wurde.
Traurig aber leider wahr: Er wurde wie ein entsorgtes Möbelstück auf einem Schrottplatz gefunden. :(
Michaela, eine befreundete Frettchenhalterin die ganz in der Nähe des Tierheims wohnt, entdeckte ihn dort und bot sich direkt an, ihn in die Auffangstation zu bringen, zumal der kleine Mann eine Beule am Kopf hatte, die sich niemand erklären konnte. Diese bereitete uns nach ein paar Tagen allerdings große Sorgen, da wir fast zusehen konnten, wie sie dicker wurde! Also schnell ab zum Doc mit dem kleinen Mann.
Die Beule konnte operativ entfernt werden und es stellte sich heraus, dass es zum Glück nur ein harmloser Abszess war - wir waren erleichtert! Nun steht einem schönen Leben nichts mehr im Wege!
Da er wegen seiner OP natürlich erstmal viel Ruhe brauchte, haben wir noch keine Vergesellschaftung mit anderen Frettchen versucht und ihn auch erstmal weitestgehend in Ruhe gelassen, damit er sich gut erholen kann.
Wir können daher aktuell noch nicht sagen, ob er für Anfänger geeignet ist und sich mit anderen Frettchen versteht. Dies wird aber schnellst möglich nachgeholt und dann hier aktualisiert.
Wer Interesse an diesem extrem hübschen Iltis Bub hat, kann sich natürlich auch schon direkt in unserer Auffangstation melden und einen Termin für einen Schnupperbesuch vereinbaren.
Eins können wir aber schon versprechen: einmal gesehen - direkt verliebt!    

Update 19.07.2014
Heute ist Eggy in ein tolles neues Zuhause gezogen! Der kleine Mann hat gleich seinen ganzen Charme eingesetzt und ist seinen neuen Dosis schon sehr ans Herz gewachsen. Wir wünschen den neuen Dosenöffnern ganz viel Spaß mit dem Süßen!

Kontakt:  Telefon: 05 47 2 - 81 53 48 
Besucht uns auch auf Facebook: www.facebook.com/frettchenfreundeosnabrueck

Hilf mit und teile auf Facebook