Freitag, August 17, 2018
Text Size
   

Frettchenfreunde Osnabrück 1999 e.V.

Auffangstation / Vermittlung / Urlaubsbetreuung / gemeinsame Treffen

 

KONTAKT:  Handy: 0152  - 56 79 84 49  /  Festnetz: 05472 - 81 53 48 / e-mail: info@frettchenfreunde-osnabrueck.de / Facebookseite

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Mali
Name: Mali
Farbe: Zimt
Felllänge: Kurzhaar
Alter: Mai-Juli 2013
Geschlecht: Fähe
geeignet für: Anfänger
kastriert: nein
geimpft: wird noch gemacht
gechippt: wird noch gemacht

 


Die kleine Herzensbrecherin Mali verbrachte die letzten 4 Wochen ihres bisheriges Lebens als Einzelfrettchen in einem Terrarium! Sie kannte keine Kuscheldecken, keine Hängematten, kein Katzenklo und lebte auf Einstreu. Während dieser Zeit wurde sie ausschließlich mit Trockenfutter ernährt, was extreme Mangelerscheinungen, wie z.B. Fellausfall zurfolge hatte. Da sie allerdings noch so jung ist, wird sie zum Glück keine Schäden davon tragen!
Mali hatte sehr viel Glück, letztendlich an zwei Menschen mit einem großem Herz für Tiere geraten zu sein, die sie dann in die Auffangstation brachten.
Ein Arbeitskollege hatte sie zuvor gefragt, ob sie nicht Interesse an einem Frettchen hätten, sie könnten es mit Terrarium abholen. Er könne mit dem "Vieh" nichts mehr anfangen und hat überlegt, ob er nicht einfach die Tür aufmacht und es rausschmeißt.
Gott sei dank gibt es immer noch Menschen die dann durch Zufall solchen Tieren zur Hilfe eilen. Ihr hättet sie mal sehen sollen, wie sie durch die Quarantänestation gewirbelt ist, da hatte man Tränen in den Augen. 
In der Auffangstation hat sie die kleine Tequila kennengelernt. Da die zwei sich wirklich super verstehen und hier auch immer zusammen durchs Gehege toben, suchen sie zu zweit ein tolles neues Zuhause. 
Beide sind zwei super liebe Frettchen und wären auch für Anfänger geeignet.

Update 01.02.2014:
Tequila und ich sind am Samstag in unser neues Zuhause nach Emden gezogen. Die Frettchenfreunde Osnabrück wünschen den neuen Dosenöffnern ganz viel Spaß mit den beiden Süßen!  

Hilf mit und teile auf Facebook