Mittwoch, Juli 18, 2018
Text Size
   

Frettchenfreunde Osnabrück 1999 e.V.

Auffangstation / Vermittlung / Urlaubsbetreuung / gemeinsame Treffen

 

KONTAKT:  Handy: 0152  - 56 79 84 49  /  Festnetz: 05472 - 81 53 48 / e-mail: info@frettchenfreunde-osnabrueck.de / Facebookseite

Patenschaften

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

 

 
Name: Winnifred
Alter:

geb. ca. 2009-2010

Geschlecht: Fähe
Paten: Carmen & Heike
Patenfrettchen seit: März 2015

 

UNVERGESSEN

Winnifred kommt ursprünglich aus Polen. Eine nette Dame hatte sie dort entdeckt, sie aus ihrer bisherigen Haltung (in einem Fahrradkorb!) gerettet und später mit nach Deutschland genommen.

Die Dame hat allerdings auch noch einige andere Tiere, die nicht unbedingt gut mit Frettchen harmonieren und kam nach einiger Überzeugungsarbeit der sehr engagierten Nachbarin (einer ehemaligen Frettchenhalterin) zu der Erkenntnis, dass sie mit der Haltung etwas überfordert ist und keine artgerechte Haltung für die kleine Maus gewährleisten kann. 

Schwerenherzens gab sie die kleine Winnifred somit über ihre Nachbarin in unsere Obhut, um ein frettchengerechtes neues Zuhause für sie zu finden. 

Die bisherige schlechte Haltung hat jedoch ihre Spuren hinterlassen: Winnifred kannte nur minderwertiges Nassfutter, was extrem schlechte Zähne zurfolge hatte. Einige davon mussten letztendlich gezogen werden.
Zudem hatte die kleine Maus auch noch Flöhe, eine starke Lungenentzündung und einen ordentlichen Schnupfen. Auch eine Kastration musste noch erfolgen.

Kaum war die Lungenentzündung überstanden, kam aber auch schon die nächste Hiobsbotschaft: die Milz war völlig entartet und musste entfernt werden!

Nachdem die kleine Kämpferin aber auch das gut überstanden hat, wünschen wir ihr nichts mehr, als einen Bestplatz auf Lebenszeit!

Aktuell müssen wir noch den Pathologiebericht der entfernten Milz abwarten. Wir hoffen sehr, dass dieser unauffällig ist und Winnifred dann schon bald zu lieben Dosenöffnern ziehen und ihr neues Leben in vollen Zügen genießen kann.

Winnifred ist eine super liebe, extrem menschenbezogene Maus, die auch gerne stundenlange Kuscheleinheiten auf dem Arm ihres Menschen genießt! 

Kurzes Update: Nachdem Winnifred ganz viel geschlafen hat und auch nichts mehr essen wollte, hat sich nun leider auch noch herausgestellt, dass die kleine Maus an Anämie leidet und ihre Nieren nicht mehr richtig arbeiten wollen. Sie muss nun regelmäßig zum Doc und wir hoffen, dass die süße Maus noch eine Chance hat. 

Unter diesen Voraussetzungen haben wir beschlossen, dass Winnifred als Patentier in der Auffangstation bleibt. Sie genießt dort ausgiebige Kuschelstunden mit Reinhard und hat auch sonst den Himmel auf Erden. Wir wünschen uns sehr, dass es Winnifred bald wieder etwas besser geht und sie noch eine ganze Zeit ihr neues Leben genießen kann.

Wenn auch Du an einer Patenschaft interessiert bist, melde Dich!

Deine Unterstützung als Pate muss nicht unbedingt rein finanziell sein.

Ich freue mich auch über leckere Futterspenden und/ oder tolle Kuschelsachen bzw. Spielzeug.

Und natürlich über Deinen Besuch!

 

UPDATE 17.06.2015 

Leider hat Winnifred heute ihre letzte Reise angetreten. Du hast so gekämpft kleine Maus, doch leider hattest Du am Ende einfach keine Kraft mehr. Komm gut auf der anderen Seite an, Du wirst immer unsere süße Zuckerschnute bleiben!  

Kontakt:  Telefon: 05 47 2 - 81 53 48 
Besucht uns auch auf Facebook: www.facebook.com/frettchenfreundeosnabrueck

 

 
 

Hilf mit und teile auf Facebook