Frettchenfreunde Osnabrück 1999 e.V.

Auffangstation / Vermittlung / Urlaubsbetreuung / gemeinsame Treffen

KONTAKT:  Handy: 0152  - 56 79 84 49  /  Festnetz: 05472 - 81 53 48 / e-mail: info@frettchenfreunde-osnabrueck.deFacebookseite

 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
hella
Name: Hella
Geschlecht: Fähe
Paten: Maria & Yvonne 
Patenfrettchen seit: August 2012
   
   
   
   
   

 

UNVERGESSEN 

Die Geschichte von Hella...

Am 16.08.2012 erhielten wir einen Anruf aus dem Osnabrücker Tierheim. Eine Frettchenfähe wurde gefunden und dort abgegeben.
Als wir im Tierheim ankamen, erwartete uns ein trauriger Anblick. Hella war nicht kastriert, wog nur 360 Gramm und musste schon lange in der Dauerranz sein.
Sie hatte einige kahle Stellen und ihre Schleimhaut war auch schon sehr hell.
Somit wurde Hella mitgenommen und direkt ab zum Doc. Dieser hat ihr erst einmal den Hormonchip gegeben.
Zuerst war nicht klar, ob Hella es in ihrem schlimmen Zustand überhaupt schafft, aber inzwischen hat die kleine Maus sich zum Glück wieder sehr gut erholt. 

Hella erzählt:
"Da es lange Zeit sehr schlecht um mich stand und noch nicht abzusehen ist, ob ich Spätfolgen von der extremen Dauerranz zurück behalte, darf ich nun bei Familie Hess bleiben.
Ich würde mich sehr über einen Paten freuen, der mich auch ab und zu knuddelt! Ich bin nämlich eine total liebe kleine Knutschkugel!!!

Deine Untestützung als Pate muss nicht unbedingt rein finanziell sein. Ich freue mich auch über leckere Futterspenden und/ oder tolle Kuschelsachen bzw. Spielzeug.

Und natürlich über Deinen Besuch!"

 

Update 13.12.2015:
Leider haben wir eine traurige Nachricht für Euch... Hella ist nach kurzer schwerer Krankheit am Donnerstag von uns gegangen. Sie ist ganz friedlich in Gabrieles Armen eingeschlafen. Mach's gut, Du kleine süße Quietsch Maus. Wir alle und vor allem Deine beiden Patentanten Maria & Yvonne werden Dich sehr vermissen.

 

Kontakt:  Telefon: 05 47 2 - 81 53 48 
Besucht uns auch auf Facebook: www.facebook.com/frettchenfreundeosnabrueck