Frettchenfreunde Osnabrück 1999 e.V.

Auffangstation / Vermittlung / Urlaubsbetreuung / gemeinsame Treffen

KONTAKT:  Handy: 0152  - 56 79 84 49  /  Festnetz: 05472 - 81 53 48 / e-mail: info@frettchenfreunde-osnabrueck.deFacebookseite

 

Abgabetiere

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

 

Jim Knopf und Amara  

 

 
Name: Salaam-Michel & Tootsy-Fortuna
Farbe: Iltis
Felllänge: Kurzhaar
Alter:

ca. 2 Jahre

Geschlecht: Rüde & Fähe
geeignet für: Anfänger (bedingt)
kastriert: ja
geimpft: ja
gechippt: ja
Status:

grun                

    frei

 

 
🆘 NOTFALL 🚨
 
Nachdem sie inzwischen gesundheitlich wieder fit sind, möchten wir Euch nun gerne die beiden Zuckerschnuten vorstellen, für die wir im September die Spenden-Aktion gestartet hatten.

 

Salaam-Michel und Tootsy-Fortuna sind zwei ca. 2-jährige iltisfarbene Frettchen. Als sie im September umzugsbedingt zu uns in die Auffangstation kamen, sah es sehr schlecht um sie aus. Ursprünglich waren sie auch zu dritt, aber leider hat ihre kleine Freundin es nicht geschafft. 😢
Bei Salaam-Michel stand eine große Zahnsanierung an, sodass ihm leider bis auf ein paar Eckzähne alle Zähne gezogen werden mussten.
Bei Tootsy-Fortuna fiel ebenfalls eine Zahnsanierung an und sie hatte zudem noch einen Eierstock-Tumor, der aber erfolgreich entfernt werden konnte.
 
Die beiden haben an sich einen tollen, sehr lieben Charakter. Vor allem Salaam-Michel schmust besonders gerne und mag es sehr, gekrault zu werden.
Das einzige was sie nicht haben können, ist wenn man das Gehege oder die Klos sauber machen möchte, dann versuchen sie immer zu zwicken (nicht beißen).
Aber wer weiß, was sie in ihrem vorigen Zuhause erlebt haben...

 
Die beiden können ab sofort in ihr neues Zuhause ziehen und sind bei Abgabe bereits kastriert, geimpft und gechippt.
Beide sind grundsätzlich auch für Anfänger geeignet, diese sollten jedoch wegen des Zwickens beim Saubermachen nicht ganz so empfindlich sein.
Salaam-Michel & Tootsy-Fortuna machen so ziemlich alles zusammen und werden daher natürlich auch nur gemeinsam in ihr neues Traumzuhause vermittelt!

 
Die beiden waren ursprünglich schon reserviert, aber leider haben die Interessenten kurzfristig abgesagt und Salaam-Michel & Tootsy-Fortuna fangen langsam an zu trauern. Ihr könnt Euch also sehr gerne wieder für die zwei Süßen melden!
 
Standort: 49152 Bad Essen

Unsere Auffangstation erreicht Ihr unter Tel.-Nr.: 05472 - 815 348 oder 0152 - 56 79 84 49

Ganz lieben Dank an dieser Stelle nochmal an die Namenspaten und natürlich auch an alle anderen, die uns im Rahmen der Spendenaktion so toll unterstützt haben! ❤️
 
Die neuen Besitzer verpflichten sich nicht, die Namen beizubehalten, aber es würde uns und vor allem die Paten natürlich sehr freuen!
 

WICHTIGE INFO:
⚠️ Um zu vermeiden, dass die Wusel als unüberlegtes Weihnachtsgeschenk enden, werden vor Weihnachten keine Frettchen mehr an Frettchen-NEULINGE vermittelt❗️

📌 Einem Schnupperbesuch, um die kleinen Fellnasen schon mal live kennenzulernen und alles Weitere zu besprechen, steht vor Weihnachten aber nach vorheriger Absprache trotzdem nichts im Wege.

 Interessenten die bereits seit längerem Frettchen halten sind von dieser Regelung nicht betroffen, hier können die Wusel ab sofort ins neue Zuhause ziehen. ⚠️


 

Kontakt:  Telefon: 05 47 2 - 81 53 48 
Besucht uns auch auf Facebook: www.facebook.com/frettchenfreundeosnabrueck

     
     

 

 
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen