Frettchenfreunde Osnabrück 1999 e.V.

Auffangstation / Vermittlung / Urlaubsbetreuung / gemeinsame Treffen

KONTAKT:  Handy: 0152  - 56 79 84 49  /  Festnetz: 05472 - 81 53 48 / e-mail: info@frettchenfreunde-osnabrueck.deFacebookseite

 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

 

KomoriFilouClyde  

 

 
Name: Clyde, Komori & Filou
Farbe: Clyde: Zimt Harlekin mit Silver-Touch
Komori & Filou: Iltis
Felllänge: Kurzhaar
Alter:

ca. 4-5 Jahre alt

Geschlecht: Rüden
geeignet für: Anfänger
kastriert: ja
geimpft: wird noch gemacht
gechippt: wird noch gemacht
Status:

                

    frei

 

 

Diese drei kleinen Zuckerschnuten kamen zu uns in die Auffangstation, da ihr Besitzer sie leider aus persönlichen Gründen abgeben musste... 
Die drei Hübschen sind ein eingeschworenes Rüden-Trio und ca. 4-5 Jahre alt. 

Komori und Filou sind super lieb, Clyde kneift ab und zu mal im Spiel, ist aber ansonten auch ein total Lieber. 
Eine wirklich tolle Dreiergruppe, auch für Frettchen-Neulinge! 

Der Vorbesitzer hatte die drei Flummy, Cupy & Paste genannt, aber wir fanden diese Namen werden ihnen überhaupt nicht gerecht...
Da mussten also dringend neue her. 

Da unsere Auffangstation derzeit bis zum Anschlag voll mit Abgabis ist und viele der Nasen noch einiges an Tierarztkosten erfordern, haben wir uns dazu entschlossen, für die Süßen wieder eine Patenschafts-Aktion zu starten.

Durch die Übernahme einer sogenannten Impfpatenschaft hatte der Pate die Möglichkeit, den Namen für einen der Wusel selbst zu bestimmen. Hierfür übernahm der jeweilige Impfpate dann als kleine Unterstützung für die Auffangstation einmalig die Kosten der Impfung.

Die neuen Besitzer verpflichten sich nicht, die Namen beizubehalten, aber es würde uns und vor allem die Paten natürlich sehr freuen! In Bezug auf die Impfpatenschaft entstehen für beide Seiten keine weiteren Rechte oder Verpflichtungen!

Clyde / Impfpate: Yvonne R. 
Hintergrund: In Erinnerung an Yvonne´s Patenfrettchen Clyde, das leider verstorben ist. Somit kann nun ein kleines Stückchen von ihm in dem süßen Zimti weiterleben. Eine ganz besondere Ehre!

Komori / Impfpate: Lisa S.
Hintergrund: Komori ist ein Charakter aus dem Spiel The Legend of Zelda: The Wind Waker.
Zunächst ist er sehr schüchtern und zurückhaltend, erlangt aber immer mehr Selbstvertrauen, bis er selbst zu einem Held wird. Genau wie unser kleiner Mann hier. :-)

Filou / Impfpate: Jennifer R.
Hintergrund: Filou klingt doch ganz nach einem süßen, kleinen koboldhaften Schelm?! Also der perfekte Name für ein Frettchen! :D

Ein ganz liebes Dankeschön an dieser Stelle noch mal an die Paten für die tolle Unterstützung! 

Die drei können ab sofort in ihr neues Zuhause ziehen und sind bei Abgabe bereits kastriert, geimpft und gechippt. 

Clyde, Komori & Filou sind allerbeste Kumpels und werden daher natürlich auch nur zusammen in ihr neues Traumzuhause vermittelt! 

Wenn Du noch einen Platz für diese drei zauberhaften kleinen Teppichflitzer frei hast und ihnen ein schönes Für-immer-Zuhause geben oder mehr über sie erfahren möchtest, dann melde Dich bei uns! 

Kontakt:  Telefon: 05 47 2 - 81 53 48 
Besucht uns auch auf Facebook: www.facebook.com/frettchenfreundeosnabrueck

Clyde Komori Filou