Frettchenfreunde Osnabrück 1999 e.V.

Auffangstation / Vermittlung / Urlaubsbetreuung / gemeinsame Treffen

KONTAKT:  Handy: 0152  - 56 79 84 49  /  Festnetz: 05472 - 81 53 48 / e-mail: info@frettchenfreunde-osnabrueck.deFacebookseite

 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

 

HenryGingerNutmeg  

 

 
Name: Henry, Ginger & Nutmeg
Farbe: Zimt
Felllänge: Kurzhaar
Alter:

Henry: geb. 2017
Ginger & Nutmeg: geb. 2018

Geschlecht: Henry: Rüde
Ginger & Nutmeg: Fähe
geeignet für: Anfänger
kastriert: Henry: ja
Ginger & Nutmeg: nein
geimpft: wird noch gemacht
gechippt: wird noch gemacht
Status:

                

reserviert

 

 

Unsere drei süßen Zimtschnecken Henry, Ginger & Nutmeg kamen leider mit einem sehr traurigen Hintergrund zu uns in die Auffangstation... 
Sie wurden beim Renovieren nach einem Hauskauf in einem Schuppen gefunden. Es stellte sich später heraus, dass eine Nachbarin, eine liebe alte Dame, die drei schon längere Zeit durchs Gitter mit Katzenfutter versorgt hatte, sonst wären sie vermutlich schon nicht mehr am leben. Wie lange die drei schon sich selbst überlassen waren, weiß leider niemand. :-(
Zum Glück wurden sie noch rechtzeitig gefunden und der Kontakt zu uns aufgenommen, sodass sie nun die Chance auf ein absolutes Traumzuhause auf Lebenszeit haben.

Henry ist 2017 geboren und seine beiden Damen Ginger & Nutmeg 2018. 
Alle drei sind super lieb, sodass sie auch die Herzen von Frettchen-Neulingen direkt höher schlagen lassen. 

Da unsere Auffangstation derzeit bis zum Anschlag voll mit Abgabis ist und viele der Nasen noch einiges an Tierarztkosten erfordern, haben wir uns dazu entschlossen, für die Süßen wieder eine Patenschafts-Aktion zu starten.

Durch die Übernahme einer sogenannten Impfpatenschaft hatte der Pate die Möglichkeit, den Namen für einen der Wusel selbst zu bestimmen. Hierfür übernahm der jeweilige Impfpate dann als kleine Unterstützung für die Auffangstation einmalig die Kosten der Impfung.

Die neuen Besitzer verpflichten sich nicht, die Namen beizubehalten, aber es würde uns und vor allem die Paten natürlich sehr freuen! In Bezug auf die Impfpatenschaft entstehen für beide Seiten keine weiteren Rechte oder Verpflichtungen!

Henry / Impfpate: Frettchenkumpel Henry & Frauchen Ina G.
Hintergrund: Der Henry, selbst ein Zimt-Frettchen hat gesehen, dass noch einige Pelznasen Impfpaten suchen und wollte auch gerne Patenonkel werden. Ja und da "unser" Henry fast genauso aussieht, wie der Patenonkel Henry, war der Name natürlich Programm. Schließlich sind Henrys immer super coole Rüden und Henry der I. ist nun super stolz, Patenonkel von seinem Namensvetter sein zu dürfen! :-)

Ginger / Impfpate: Cindy H. & Partner 
Hintergrund: Für ZIMT Frettchen dürfen natürlich auch die coolen Gewürznamen nicht fehlen. ;-) Also macht Ginger hier mal direkt den Anfang: Ginger (Ingwer) ist in gemahlener Form auch zimtfarben und hört sich zudem einfach nur süß an, also der perfekte Name für eine Zimtfähe!

Nutmeg / Impfpate: Cindy H. & Partner
Hintergrund: Jaaaa, da kommt so schnell bestimmt keiner drauf! Nutmeg ist nämlich der Englische Name für Muskatnuss! Gemahlen sieht dieses Gewürz wie aus? Natürlich zimtfarben! Und dann ist es auch noch ein wirklich außergewöhnlicher, cooler Name! 

Ein ganz liebes Dankeschön an dieser Stelle noch mal an die Paten für die tolle Unterstützung! 

Die drei können ab sofort in ihr neues Zuhause ziehen und sind bei Abgabe bereits geimpft und gechippt, Henry auch kastriert. Ginger und Nutmeg sind aufgrund des Alters noch nicht kastriert, eine Vermittlung erfolgt jedoch ausschließlich mit Kastrationsauflage! 
 

Henry, Ginger & Nutmeg sind unzertrennlich und werden daher natürlich nur zusammen in ihr neues Traumzuhause vermittelt! 

Wenn die drei kleinen Honigmäulchen also Dein Herz erobern konnten und Du ihnen ein schönes Zuhause geben oder mehr über sie erfahren möchtest, dann melde Dich bei uns! 

Kontakt:  Telefon: 05 47 2 - 81 53 48 
Besucht uns auch auf Facebook: www.facebook.com/frettchenfreundeosnabrueck

Zimtis2018